H T M L, X M L, E T C.

Last Updated 10th Febuary 2001 - [9pm]

Hier sollen verschiedene Tipps zum Webdesign, etc. folgen

· HTML

· DHTML

· XML

· JAVA-SCRIPT

· PERL

· JAVA

HTML

Zunächst einmal kann ich hier nur auf das quasi-Standard Werk "Selfhtml" verweisen...

DHTML

Der Ansatz, die Webseiten etwas dynamischer zu machen ist vielleicht nicht so schlecht. Bei der Umsetzung fehlt es natürlich wieder einmal an der Kombatiblität zwischen den verschidenen Versionen (DHTML - Microsoft, dHTML-Netscape). Dessweiteren gibt es heute auch schon Alternativen, die Webseiten dynamischer gestalten. Dazu zählen z.B. der Flash (Standard) oder serverseitige Programmierung in Perl oder PHP

Auf dieser Seite findet man DHTML nur noch in der Navigationsleiste und auf der "Das bin ich Seite" (Sorry an alle NetscapeUser). Die Navigationsleiste werde ich voraussichtlich bald ändern. Bei "Das bin ich" handelt es sich einfach um eine kleine Spielerei... ;-)

Fazit: Dieser Ansatz ist für mich sogut wie gestorben!

XML

JAVA-SCRIPT

(siehe HTML) :-(

PERL

JAVA